Sonnenprodukte - Lavera Naturkosmetik - Innocentbeauty
Beauty, Fashion & Lifestyle Blog from Hamburg
Innocentbeauty, Olija Saveliva, Blog, Personal Blog, beyourmotivation, Olijaa, Fashion, Beauty, Lifestyle,
17362
post-template-default,single,single-post,postid-17362,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.2
 

Sonnenprodukte – Lavera Naturkosmetik

27 Aug Sonnenprodukte – Lavera Naturkosmetik

Die liebe Charlin von Lavera hat mir passend zum Sommer ein Beautypaket mit Sonnenprodukten zukommen lassen. Das passt zeitlich sehr gut, da ich wie ich euch in diesem Beitrag schon erzählt habe ein zweites mal in den Urlaub fliege. Genauer gesagt fliege ich heute, mit meinen neuen Produkten zum Testen im Gepäck. Grade befinde ich mich am Flughafen in Hannover und da wir viel zu früh dran sind nutze ich die Zeit um diesen Artikel vorzubereiten.

Zu Lavera

Lavera ist eine tierversuchsfreie Kosmetikmarke die von vielen Händlern vertrieben wird. Unter anderem von Budnikowsky, Douglas, Kaufland, Kaufhof, real, Rewe und Apotheken. Ihr bekommt sie auch online, hier sind alle Online-Shops aufgelistet. Lavera vertreibt seit über 25 Jahren Naturkosmetik. Verwendet werden pflanzliche Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Außerdem wird auf chemische Konservierungsstoffe, Duftstoffe und Aromen verzichtet.

Mein Paket

After sun Lotion

Heute ist schon Tag vier auf Mallorca und die after sun Lotion habe ich bis jetzt jeden Tag nach dem Sonnen benutzt. Obwohl ich mich jeden Tag in die pralle Sonne lege und eine Sonnencreme mit relativ niedrigen Lichtschutzfaktor benutze (LSF 20) habe ich mich am Körper bisher nicht verbrannt. Dafür musste meine Stirn etwas dran glauben, weil ich natürlich auch viel im wunderschönen türkisfarbenen Wasser bin und die Wasseroberfläche reflektiert. Und da der Kopf dabei aus dem Wasser guckt musste es natürlich dazu kommen. 😀 Die Lotion hat sofort gekühlt und ist schnell eingezogen. Außerdem bleibt kein Fettfilm auf der Haut. Die Inhaltsstoffe sind auch sehr vielversprechend. Aloe Vera und Sheabutter sollen sehr pflegend und feuchtigkeitsspendend sein. Mittlerweile hat sich meine Haut erholt und ich bin mir sicher das hängt mit der nachträglichen Pflege zusammen.

Lippenbalsam mit LSF 10

Zum Lippenbalsam muss ich sagen, dass es wenn man ihn grade aufgetragen hat so aussieht als hätte man komplett weiße creme auf den Lippen. Nach einer Weile wenn er eingezogen ist wird es ein wenig durchsichtiger. Meistens trage ich ihn nur einmal morgens auf, weil ich es eigentlich ganz hübsch finde wenn die Lippen auch Farbe bekommen. Ihr kennt es vielleicht, man ist gebräunt und die Lippen haben auch eine intensivere Farbe. Natürlich muss man trotzdem aufpassen, dass die Lippen nicht verbrennen weil die Haut dort viel dünner ist und sie trocken werden können durch zu viel Sonne. Mit dem Lippenbalsam ist für Schutz gesorgt.

Selbstbräunungslotion

Außerdem war jeweils eine Selbstbräunungslotions für’s Gesicht und eine für den Körper mit dabei. Beide habe ich noch nicht verwendet, weil ich jetzt im urlaub natürlich auch so braun werde. Um die Bräune zu halten werde ich beides wohl eher nach dem Urlaub testen und einen separaten Artikel darüber schreiben. Ich bin schon echt auf das Bräunungsergebnis gespannt und glaube, dass es eher eine Feuchtigkeitspflege mit dezenter Bräune ist was ich für ein natürliches Ergebnis sogar befürworten würde. Aber mehr dazu demnächst. 🙂

Koawach Kakaohaltiges Getränkepulver mit Guarana

Darüber hinaus waren noch diese beiden Getränkepulver im Paket. Koawach soll eine Alternative zu Kaffee sein. Da ich Kaffee überhaupt nicht mag und Schokolade liebe habe ich mich sehr über diese zusätzliche Leckerei gefreut. Außerdem finde ich gut, dass es nicht so furchtbar süß ist wie ich erst annahm. 🙂 Über den Wachmacheffekt kann ich noch nicht wirklich etwas sagen, dafür müsste ich Koawach erst trinken wenn ich wieder auf der Arbeit bin. Dort merke ich einen Unterschied wohl am meisten, da ich hier im Erholungsurlaub keinen Wachmacher brauche wenn ich in der Sonne faulenze. 😀 

Außerdem

Falls ihr Fragen zu den Preisen und Mengenangaben habt, könnt ihr gerne auf der Website von Lavera nachschauen oder mir in den Kommentaren schreiben. Über folgenden Link gelangt ihr zur Website von Lavera: Lavera Naturkosmetik
Obendrein war ein großes schlichtes Strandtuch mit dabei. Das hat sehr gut gepasst, da ich nur quietschbunte Strandtücher habe die mir nicht mehr gefallen. Mit dem Paket von Lavera bin ich also perfekt vorbereitet für den Urlaub. 🙂



Olija Saveliva
innocentbeauty@outlook.de
No Comments

Post A Comment