About me - Innocentbeauty
Beauty, Fashion & Lifestyle Blog from Hamburg
Innocentbeauty, Olija Saveliva, Blog, Personal Blog, beyourmotivation, Olijaa, Fashion, Beauty, Lifestyle,
15419
post-template-default,single,single-post,postid-15419,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.2
 

About me

25 Mai About me

Die Sektion „About me“ ist denke ich mal der am schwierigsten zu verfassende Artikel auf einem Blog. Wie beschreibe ich mich selbst am besten? Wen will ich mit meinen Worten erreichen? Wie viel möchte ich der Öffentlichkeit von mir preisgeben? Das sind die Fragen die mir in diesem Moment durch den Kopf gehen. Ich versuche die goldene Mitte zu finden, den Artikel so informativ und interessant wie möglich zu gestalten. Mein Name ist Olija Saveliva, ich bin 21 Jahre alt, gebürtige Russin und lebe in der schönen Hansestadt Hamburg.

Als ich 16 Jahre alt war, habe ich schon mal für ca. 1,5 Jahre einen Blog geführt. Neben meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau. Ich brauchte damals etwas wo ich meiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. Damals habe ich mich echt wie in einer anderen Welt gefühlt. Die triste Büroarbeit, dieses ernste, seriöre und strenge Umfeld. Ich musste irgendwo Zuflucht finden aus dieser grauen Welt. Versteht mich nicht falsch, ich bereue meine Ausbildungszeit nicht. Ich habe dadurch viele tolle Menschen kennen gelernt, bin in der Zeit gereift, habe viel dazu gelernt und bin erwachsen geworden. Ich bin stolz auf mich, dass ich meine Ausbildung erfolgreich beendet habe. Allerdings brauchte ich neben meinem Beruf einen Ausgleich in Form von einem kreativen Hobby das mich erfüllt. Dem bloggen. Dieses Hobby musste ich gezwungenermaßen nach 1,5 Jahren aufgeben. Die Zwischenprüfung stand vor der Tür. Zu der Zeit habe ich auch noch meinen Führerschein gemacht und bis zur Abschlussprüfung war es auch nicht mehr weit. Mir wurde das einfach alles zu viel. Ich hatte kaum mehr Zeit zum bloggen gefunden und habe dann oft kurze Artikel verfasst mit denen ich gar nicht zu 100% zufrieden war. Ganz noch dem Motto „Hauptsache bloggen, Hauptsache es kommt was“. Das hat mich dann auch gestört und ich dachte mir entweder ganz oder gar nicht. Die nächsten 1,5 Jahre habe ich mich dann auf das Wesentliche konzentriert und ich muss ganz ehrlich sagen es fehlte Etwas! Die Ausbildung habe ich im Juni 2014 bestanden und darf mich jetzt ganz offiziell gelernte Autmobilkauffrau nennen.

Nach meiner Ausbildung wollte ich eine ganz andere Richtung einschlagen. Ich wollte wissen was für Möglichkeiten mir noch offen stehen. Ich habe mich schon immer für Mode, Trends und Kosmetik interessiert. Also versuchte ich mein Glück und habe mich in einer ganz anderen Branche beworben. Bei einem internationalen Kosmetikhersteller und wurde eingestellt. Dort habe ich 1,5 Jahre gearbeitet. Mittlerweile habe ich einen recht abwechslungsreichen Bürojob und arbeite dort als Projektassistentin.

Natürlich will ich noch viel mehr erreichen und habe große Ziele. Ich will wieder bloggen, einfach weil es mir Spaß macht und ich mich so mit meinen Lieblingsthemen beschäftigen kann. Außerdem möchte ich einen bewussteren Lebensstil im Umgang mit unserer Umwelt vermitteln. Ich bin gegen Tierversuche und will andere Menschen dazu bewegen auch umzudenken. Ein netter Nebeneffekt ist natürlich, dass man dadurch viele liebe Menschen kennen lernt und sich austauschen kann.

Ich freue mich jetzt einfach nur noch auf die kommende Zeit.

Eure Olija.



Olija Saveliva
innocentbeauty@outlook.de
9 Comments
  • Bella Bloggt
    Posted at 12:18h, 26 Mai Antworten

    Ist super geworden 🙂 <3

    http://www.bellaswelt.com

    • Olija
      Posted at 21:31h, 26 Mai Antworten

      Dankeschön Bella ♥

  • Emma
    Posted at 12:33h, 26 Mai Antworten

    freue mich auf weitere Post von dir

    http://www.emmabrwn.com

    • Olija
      Posted at 21:31h, 26 Mai Antworten

      Aww ♥ Danke 🙂

  • Jenny
    Posted at 15:43h, 26 Mai Antworten

    Sympathisch! Freue mich auf deine Beiträge <3 Liebe Grüße aus Kiel 🙂

    • Olija
      Posted at 21:32h, 26 Mai Antworten

      Das freut mich zu hören 🙂 Danke und liebe Grüße zurück ♥

  • Patricia Hartler
    Posted at 11:50h, 04 März Antworten

    Super Ausbildung, ich hab auch während meiner Ausbildung zur Personalassistentin ziemlich viel gebloggt, es hilft einfach, Stress abzubauen (ging mir jedenfalls so). Du kommst allerdings auch so sehr sympathisch rüber! Hamburg ist beeindruckend schön. 🙂
    LG

    • Olija Saveliva
      Posted at 13:01h, 06 März Antworten

      Vielen lieben Dank das höre ich gerne! Das Bloggen ist für mich mittlerweile zur Leidenschaft geworden und ich könnte es mir ohne gar nicht mehr vorstellen.

      Liebe Grüße zurück 🙂

      • Patricia Hartler
        Posted at 20:23h, 06 März Antworten

        Kann ich absolut verstehen! Bloggen ist so…befreiend für mich, fast wie ein Tagebuch, nur noch besser finde ich. 🙂
        Hoffe du hast einen schönen Tag 🙂

Post A Comment